Stadtverband | Verl
 
Pressearchiv
17.12.2008 - Christa Heidbrede Übersicht | Drucken

Verler CDU-Frauen wieder auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr freuten sich wieder über 40 Damen der CDU Frauen-Union auf den jedes Jahr zur Adventszeit stattfindenden Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Foto
Auf dem Foto sind von links zu sehen : 1.Erika Fortkord, 2.die Vorsitzende der FU Dortmund, 3.die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende aus Dortmund, 4.Gisela Rüter, 5.Annette Kappelmann, 6.Gertrud Buschmann
Christa Heidbrede - Auch in diesem Jahr freuten sich wieder über 40 Damen der CDU Frauen-Union auf den jedes Jahr zur Adventszeit stattfindenden Besuch eines Weihnachtsmarktes.
Ihr Ziel war in diesem Jahr die Stadt Dortmund. Mit über 580.000 Einwohnern ist Dortmund die größte Stadt des Ruhrgebiets und die siebtgrößte Stadt Deutschlands.
Der dortige Weihnachtsmarkt soll einer der schönsten in Deutschland sein; und davon überzeugten sich die Damen.
Wegen der doch recht großen Entfernung starteten die Damen schon um 11.00 Uhr vom Verler Busbahnhof und hatten dann vor Ort schon ein weinig Zeit für einen ersten Bummel durch die Innenstadt und über den Weihnachtsmarkt.
Die Damen waren von der Stadt Dortmund für 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins Rathaus eingeladen worden. Dort trafen sie mit der Vorsitzenden der CDU Frauen-Union Dortmund und der stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden zusammen. In lockerer Atmosphäre entwickelte sich ein reger Gedankenaustausch zwischen den Damen. Mit einem Rundgang durch das sehr schöne und große Rathaus und einem Blick von der Dachterrasse auf das weihnachtlich beleuchtete Dortmund endete der offizielle Teil des Ausflugs. Mit einem Plan für die Innenstadt ausgerüstet, ging es nun ein zweites Mal in die Innenstadt und auf den Weihnachtsmarkt. Jetzt genoß man den Glühwein, betrachtete die hübschen Verkaufsbuden, ließ sich von den angebotenen Dingen inspirieren und kaufte manches Hübsche. Natürlich wurden auch die chicen Modeboutiquen besucht und das eine oder andere Teil mit nach Hause genommen.
Gegen 18.00 Uhr traten die Damen die Rückfahrt ins heimische Verl an, wo der gelungene Ausflug mit einem Abendessen im Restaurant „Kampwirth“ ausklang. Alle Mitgereisten äußerten sich begeistert von der Fahrt nach Dortmund und freuten sich, dabei gewesen zu sein, und sind schon jetzt gespannt, wohin es im nächsten Advent geht.


Team Verl, 17.12.2008, 15:16 Uhr
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 18833 Views