Stadtverband | Verl

16.10.2018
„Dorferneuerungsprogramm 2018“: 5,9 Millionen Euro zum Erhalt unserer Dörfer
Auch für Gütersloh und Versmold

Die Landesregierung hat das „Dorferneuerungsprogramm 2018“ vorgestellt. Damit werden 94 Projekte in 62 Gemeinden mit rund 5,9 Millionen Euro unterstützt. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Raphael Tigges: „Die Dörfer und kleinen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen zu erhalten, ist der Landesregierung ein wichtiges Anliegen. Immerhin sind die ländlichen Räume unseres Landes für nahezu die Hälfte unserer Bürger wichtiger Lebens- und Wirtschaftsraum.

15.10.2018
Eine halbe Milliarde für die Städtebauförderung. Kommunen im Kreis Gütersloh bekommen über sieben Millionen Euro

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat heute die Städtebauförderung 2018 bekanntgegeben. 256 Projekte aus ganz Nordrhein-Westfalen erhalten insgesamt 524 Millionen Euro. Das ist ein absoluter Höchststand in der Städtebauförderung.

29.09.2018
CDU Verl besucht Firma JoRe

Viele erfolgreiche Mittelständler machen Verl zu einem immer weiter aufstrebenden Wirtschaftsstandort. Die CDU Verl besucht daher regelmäßig einzelne Unternehmen, um mit dem Mittelstand im Gespräch zu bleiben und sich über die Betriebe und deren Situation vor Ort zu informieren.

28.09.2018
„Sportplatz Kommune“
Kommunale Sportangebote erhalten Förderung vom Land

Um die kommunale Sportentwicklung in Nordrhein-Westfalen weiter zu fördern haben der Landessportbund NRW sowie die Staatskanzlei des Landes NRW das Förderprojekt „Sportplatz Kommune – Kinder- und Jugendsport in NRW“ vorgestellt. Raphael Tigges und André Kuper erklären, dass das Projekt 2019 startet und das 2018 auslaufende Pilotprojekt „KommSport“ ablöst.

27.09.2018
Wahl zum Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Ich freue mich über das Vertrauen, das mir meine Fraktionskolleginnen und Kollegen entgegengebracht haben und mich zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt haben.