Stadtverband | Verl

Landtagsfahrt nach Düsseldorf

Einladung zur Landtagsfahrt

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14. Mai 2018 ist die CDU geführte Landesregierung in NRW genau ein Jahr im Amt. Nach schneller Regierungsbildung hat die NRW-Koalition bereits
erste Maßnahmen für einen Politikwechsel auf den Weg gebracht.
Das nehmen wir zum Anlass, den Düsseldorfer Landtag zu besuchen und uns vor Ort ein Bild über die parlamentarische Arbeit zu machen. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst wird uns NRW Landtagspräsident André Kuper empfangen, seine Arbeit vorstellen und mit uns diskutieren.
Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein.

Wir fahren am
14. Mai 2018 um 9.30 Uhr ab Volksbank Verl-Kaunitz
zum Düsseldorfer Landtag.
Weitere Haltepunkte sind in Verl-Bornholte, am Verler Busbahnhof und in Verl-Sürenheide.
Vor Ort besteht auch die Möglichkeit zu einer Brauereibesichtigung. Die Details des kompletten Besuchsprogramms finden Sie umseitig. Die Kosten für die Busfahrt betragen nur 15 € p. P.

Bitte melden Sie sich bis zum 13.4.18 unter 05241-917090 verbindlich in der CDU Kreisgeschäftsstelle an. Wir empfehlen eine baldige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Matthias Humpert
CDU-Vorsitzender

Abfahrt
  • 09.30 Uhr Verl-Kaunitz / Volksbank / Paderborner-Str. 422-424
  • 09.40 Uhr Verl-Bornholte / Mutter Anna (Restaurant Osteria Gusto) / Ecke: Paderborner-Str. /Bergstraße
  • 09.50 Uhr Verl / Busbahnhof
  • 10.00 Uhr Verl-Sürenheide / Elli-Markt / Thaddäusstraße 80
Ankunft in Düsseldorf
  • 12.45 Uhr Ankunft und Sicherheitscheck im Landtag NRW
  • 13.00 Uhr Einführung in die parlamentarische Arbeit durch den Besucherdienst
  • 13.00-14.00 Uhr Diskussion mit NRW-Landtagspräsident André Kuper MdL
  • 15.00-15.30 Uhr Kaffee und Kuchen (kostenlos)
  • 15.30 Uhr Programm-Ende im Landtag
  •  anschließend Zeit zur freien Verfügung
oder
  • 16.00 Uhr Brauereiführung mit Haxen-Essen  1-stündige Führung und Besichtigung in der Brauerei  Uerige – Das Alt der Stadt – (Bergstraße 1, 40213 Düsseldorf)  mit anschließendem gemeinsamen Haxen-Essen.  (der Fußweg vom Landtag zur Brauerei am Rhein entlang dauert ca. 20 Min.) Kosten zusätzlich: Führung + Haxen Essen EUR 37,25 pro Person / wird vor Ort bar bezahlt. Falls Interesse besteht, melden Sie sich bitte unbedingt vorher bis zum 13. April an, ebenfalls unter der Telefon-Nr. 05241-917090
Rückfahrt:
  • 21.00 Uhr Rückfahrt ab Düsseldorf  (Der Bus wird unter der Brücke am Landtag parken, wo Sie auch ausgestiegen sind)

Den Teilnehmerbeitrag von 15,00 € pro Person überweisen Sie bitte auf das Konto DE59 4785 0065 0018 0281 69 bei der Sparkasse Gütersloh-Rietberg mit dem Verwendungszweck „Landtagsfahrt“

Reiseveranstalter im Sinne der Harmonisierung des Europäischen Reiserechts ist das Busunternehmen Hannes-Reisen in Langenberg, das nach § 651c Absatz 1 BGB u.a. für die Erfüllung des Reisevertrages haftet.