Presse

01.07.2014   Und wieder einmal waren die Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad unterwegs
Fahrradtour der Frauenunion Verl

In diesem Jahr trafen sich ca. 15 Damen, um wieder einmal mit dem Fahrrad ihre Stadt  und die nähere Umgebung zu erkunden.

24.06.2014
Verler Biermeile - CDU Politiker feiern Erfolg im Menschenkicker

Die Verler Christdemokraten haben das Menschenkicker-Turnier bei der Biermeile gewonnen.

23.06.2014   Einigung über eine gemeinsame Liste der Ausschussbesetzungen für die konstituierende Ratssitzung
Stadtrat Verl - CDU setzt sich durch

Verl (gl). Am Freitag haben die letzten Gespräche stattgefunden, ehe die Parteien im Verler Rat eine Einigung erzielt hatten: Es wird zunächst keinen Ausschuss geben, der sich ausschließlich mit dem Thema Umwelt beschäftigt.

04.06.2014
Neuer Fraktionsvorstand der CDU Fraktion im Stadtrat von Verl gewählt
Der neue Fraktionsvorstand (v.l.): Matthias Humpert, Johannes Kettelhoit, Gabriele Nitsch, Ferdinand Hollenhorst, Hans-Peter Jakobfeuerborn (Bild: HPJ)

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl kamen die neu gewählten CDU Kandidaten zu ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am Dienstag Abend zusammen.

28.05.2014   CDU gibt weiterhin die Richtung vor
Bericht 3 zur Kommunalwahl in Verl (Verler Zeitung)
Foto: Julian Stolte (Verler Zeitung)

Kommunalwahl: Grüne werden auf Anhieb drittstärkste Kraft im Rat Die Rollen im Verler Rat bleiben klar verteilt: Die CDU hat ihre absolute Mehrheit verteidigt – 22 von 38 Sitzen. Verändert haben sich dafür die Machtverhältnisse in der Opp...

28.05.2014   CDU verteidigt absolute Mehrheit
Bericht 2 zur Kommunalwahl in Verl (Neue Westfälische)
Bester Dinge : Die CDU-Ratsmitglieder Hans-Peter Jakobfeuerborn, Christian Mutz, Matthias Humpert, Nicole Gärtner, Josef Dresselhaus, Gabriele Nitsch und Robin Rieksneuwöhner (v. l.) Foto: Roland Thöring

Grüne gewinnen als Neuling 10,74 Prozent / SPD, FWG und FDP verlieren je einen Sitz.

28.05.2014   CDU mit klarer Mehrheit, Grüne heimlicher Sieger, FDP abgestraft
Bericht 1 zur Kommunalwahl in Verl (Die Glocke)
Wahlsieger unter sich: Die CDU-Politiker (v. l.) Matthias Humpert, Nicole Gärtner, Gabi Nitsch und Robin Rieksneuwöhner feiern den Sieg der CDU / Bild: Christoph Ackfeld

Die CDU verteidigt ihre absolute Mehrheit, der heimliche Sieger aber sind die Grünen: Sie schaffen aus dem Stand 10,7 Prozent. Großer Verlierer des Abends ist die FDP: Sie kommt nur noch auf 3,7 Prozent und erhält damit einen Sitz im Rat.

26.05.2014
CDU Verl - Erstwählerveranstaltung 23.05.2014
v.l.: Hedwig Masjosthusmann, Lukas Esser, Gertrud Buschmann und Konrad Balsliemke

Um mit Erstwählern ins Gespräch zu kommen, hatte die CDU Verl am Freitag, den 23.05.2014 zu einer Erstwählerveranstaltung eingeladen.

15.05.2014   Bericht / 14. Mai um 18.30 Uhr
CDU-Stadtverband Verl - Bürgertreff in Verl-West
Foto: Jan-Hendrik Bade

Gabriele Nitsch (Wahlbezirk 16), Uli Pollmüller (Wahlbezirk 17) und Andreas Hollenhorst (Wahlbezirk 8) hatten zum Bürgertreff im Haus Henkenjohann (Eiserstraße 18, 33415 Verl) eingeladen.

08.05.2014   Kommunalwahl am 25.05.2014
Wahlkampfauftakt : Christdemokraten informieren sich auf zwei Rädern
.. mit guter Laune : Matthias Humpert und Gabriele Nitsch starten zu der Radtour durch Verl. Foto: Robert Becker

Mit einer Fahrradtour ist die Verler CDU am Sonntag offiziell in den Wahlkampf gestartet. "Wir sind guter Dinge", gab Matthias Humpert am Start auf dem Sürenheider Schulhof noch ein kurzes Stimmungsbild ab.

04.05.2014   "Verl fit machen für die Zukunft" / Kommunalwahl: CDU präsentiert ihr Wahlprogramm
Kommunalwahl 2014 - CDU Verl stellt Programm vor (3)
Zur Meldung

Die CDU hat das Aufwärmprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai gestartet. "Wir sind überzeugt, dass die Interessen der Verler bei uns am besten aufgehoben sind", sagte Stadtverbandsvorsitzender Matthias Humpert bei der Vorstellung des Programms...

04.05.2014   CDU will alle Bezirke direkt holen - Stadtverband Verl stellt Programm zur Kommunalwahl am 25. Mai vor
Kommunalwahl 2014 - CDU Verl stellt Programm vor (2)
Zur Meldung

Der CDU-Stadtverband hat seine Ziele für die Kommunalwahl vorgestellt. Soziale Sicherheit und Fortschritt, Zukunftschancen durch Bildung, ein lebenswertes Verl sowie der demografischen Wandel gehören zu den Themen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben