Presse

05.12.2012   CDU Mittelstandsvereinigung
VW-Werk in Wolfsburg besichtigt
Mit 30 Teilnehmern hatte sich die Verler CDU auf den Weg nach Wolfsburg gemacht, um das VW-Werk zu besichtigen

Auf Einladung der Mittelstandsvereinigung des Kreises Gütersloh und der CDU Verl fuhren Mittelständler mit CDU-Mitgliedern und Gästen aus Verl und dem Kreisgebiet zu Volkswagen nach Wolfsburg.

01.12.2012   CDU will Einrichtung erhalten
CDU-Fraktion Verl besucht Martinschule in Rietberg
Ein Bild von der Arbeit an der Martinschule machten sich die Verler CDU-Politiker. Sie trafen dabei in Rietberg auf die Mitglieder des dortigen Schulausschusses. Die Martinschule wird von Verl und Rietberg getragen.

Inklusion – die Integration von Kindern mit Förderbedarf in einer Regelschule, wird ein wichtiger Bestandteil künftiger Schulpolitik. Über die Herausforderungen, Inhalte und Strukturen der Arbeit an einer Förderschule hat sich die Verler CDU-Fr...

03.10.2012   Auf Truppenübungsplatz Pflanzen begutachtet
Radtour der CDU-Fraktion
Mit dem Rad unterwegs war die CDU-Fraktion jetzt in Hövelhof und Schloß Holte-Stukenbrock. Auch der Truppenübungsplatz Senne wurde besucht.

Eine Radtour der CDU-Fraktion hat zwei sehr unterschiedliche Programmpunkte beinhaltet.

20.07.2012
Fahrradtour der Frauen Union Verl - 2012
Die Radfahrerinnen in der Orchideen-Zucht  der Firma Wölke, Stukenbrock

..Und wieder einmal waren die Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad unterwegs

10.07.2012
Biermeile bringt 4600 Euro ein
Das Foto zeigt den CDU-Fraktionsvorsitzenden Josef Dresselhaus (links) und Matthias Humpert. Foto: Andreas Berenbrinker

Die Verler CDU-Fraktion hat den Erlös der Biermeile am vergangenen Wochenende um 500 Euro aufgestockt.

10.07.2012
180 Senioren erkunden die Stadt - Stadtrundfahrt der SU Verl
Eine Station der Stadtrundfahrt von CDU und Senioren-Union war das Verler Feuerwehrgerätehaus. Bild: Stickling

Zwei Busse reichten nicht aus, um die Teilnehmer an der von Johannes Peitz, Vorsitzender der Senioren-Union in Verl, und dem CDU-Vorsitzenden Matthias Humpert organisierten Stadtrundfahrt zu fassen.

25.06.2012   Eine gute Tradition wurde fortgesetzt.
Frauen-Union Verl - Eine Frühlingsfeier mit dem MS-Kontaktkreis
Zur Meldung

Auf Nachfrage, wozu die Damen und Herren des MS-Kontaktkreises am liebsten eingeladen werden würden, war der einstimmige Wunsch: „Zur Spargelzeit zum Spargelessen! Das hat uns vor einigen Jahren sehr gut gefallen.“

20.03.2012   Johannes Peitz - Vorsitzender der Senioren-Union Verl - feiert 80. Geburtstag
Ein Mann des Ehrenamts

Ohne Johannes Peitz wäre die Sürenheide wohl nicht das, was sie heute ist: ein Ortsteil mit intakter Infrastruktur, einer lebendigen katholischen Kirchengemeinde und Bürgern, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet wissen.

20.03.2012   Gemeinsamer Schnatgang des CDU-Stadtverbandes Verl und des CDU-Ortsverbandes Varensell
Auf den Spuren der Gebietsreform - Mit einem Fuß in Verl und einem in Varensell
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

„Bitte festes Schuhwerk mitbringen!“ Die Empfehlung kam von Wenzel Schwienheer, dem Vorsitzenden der CDU Varensell, und Matthias Humpert, dem Vorsitzenden der CDU Verl.

05.03.2012   Interview mit Maria Flachsbarth (CDU)
Christliche Werte sind für Politik eine Leitplanke

Dr. Maria Flachsbarth sitzt seit 2002 für die CDU im Bundestag und ist stellvertretende Landesvorsitzende in Niedersachsen. Ihre Wurzeln aber hat Präsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbunds in Verl. Dort ist sie aufgewachsen, ihr Abitur hat sie in Rietb...

29.02.2012
CDU Stadtverband besichtigt nobilia

Zahlreiche Mitglieder und Interessierte folgten am Freitag dem 24.02.2012 der Einladung des CDU Stadtverbandes Verl zur Besichtigung der nobilia Produktionstätte im Werk 1 in Sürenheide.

13.02.2012
Nachruf zum Tod von Hermann Dreismann

Wir trauern um Hermann Dreismann (* 08. März 1927    + 09. Februar 2012)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben