Mitgliederversammlung der Senioren-Union im CDU-Stadtverband Verl

Werbeaktion bringt 17 Mitglieder

Der Vorsitzende Josef Lakämper freut sich über den Zuwachs.
Die Senioren-Union im CDU-Stadtverband Verl hat ihre Mitgliederversammlung mit Grünkohlessen abgehalten. Der Vorsitzende Josef Lakämper konnte von insgesamt 134 Mitgliedern mehr als 90 in der Gaststätte Haus Henkenjohann begrüßen.

Besondere Gäste waren unter anderem der Vorsitzende der Senioren-Union im CDU-Kreisverband Gütersloh, Hans Rudolf Benteler, und der Verler Bürgermeister Paul Hermreck. Das Stadtoberhaupt sprach über aktuelle Themen der Kommunalpolitik. Ein wichtiges Thema der Versammlung war die Neugewinnung von Mitgliedern. Die Senioren-Union schrieb alle älteren CDU-Mitglieder in Verl an und gewann so 17 Mitstreiter. Insgesamt hatten 176 Verler mit einem CDU-Parteibuch Post von der Senioren-Union erhalten. Weitere Mitglieder sind willkommen. Zu den herausragenden Ereignissen des Vorjahrs zählte ein Besuch des aus Verl stammenden Weihbischofs Hubert Berenbrinker. Er berichtete über seinen Arbeitsalltag in Paderborn. Für Musik bei der Zusammenkunft sorgten Heinz und Heinz.