Niklas Luftballon fliegt am weitesten bei CDU Luftballon-Wettbewerb

Foto von links: Gertrud Buschmann, stellvertretende CDU Stadtverbandsvorsitzende Jutta Vernekohl mit Sohn Constantin Bernhard Düttmann, Bastian Hauphoff und Birgit Hauphoff Michael Winkler mit Sohn Niklas Winkler Matthias Humpert, CDU Stadtverbandsvorsitz
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab jetzt  die CDU Verl  die Preise an die Gewinner des Luftballon - Wettbewerbes, der auf dem Volksfest Verler Leben veranstaltet wurde.

Insgesamt kamen 45 Karten wieder in Verl an berichtet Matthias Humpert, CDU Stadtverbandsvorsitzender. Diese wurden aus unterschiedlichsten Regionen aus ganz Deutschland zurückgeschickt.  Der Siegerballon von Niklas Winkler flog insgesamt 392 km weit und wurde in Neustadt in der Nähe von Nürnberg gefunden. Der Vierklässler konnte sich über einen Verler Gutschein in Höhe von 50 € freuen und kann sich somit schon jetzt einen ersten vorweihnachtlichen Wunsch erfüllen.
Der 2. Preis ging an Bastian Hauphoff, der das neue Gesellschaftsspiel „Villa Peletti“ erhielt.  Eine Jahreskarte für die Freibadsaison in 2011 bekam  Constantin Vernekohl für den 3. Platz.
Der Wettbewerb ist so gut bei den Kindern angekommen, dass wir am letzten Tag der Verler Leben Kirmes kaum noch Luftballons hatten, stellt Matthias Humpert erfreut fest. Wichtig bei so einer Aktion ist natürlich auch immer, dass es  viele nette Ballonfinder gibt, die die Teilnehmerkarten uneigennützig wieder zurücksenden .