Neuer Fraktionsvorstand der CDU in Verl - Nachfolge in der CDU-Fraktion - Ratsmandat von Robin Riekneuwöhner

Freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem neuen Bürgermeister. Der neue Fraktionsvorstand: v.l.n.r. Gabriele Nitsch, Sebastian Dahlkötter, Hans-Peter Jakobfeuerborn, Urike Meyer, Henrik Brinkord und Susanne JasperFreuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem neuen Bürgermeister. Der neue Fraktionsvorstand: v.l.n.r. Gabriele Nitsch, Sebastian Dahlkötter, Hans-Peter Jakobfeuerborn, Urike Meyer, Henrik Brinkord und Susanne Jasper

Der neue CDU Fraktionsvorstand ist gewählt

Robin Rieksneuwöhner hat sein neues Amt als Bürgermeister angetreten und ist somit aus der CDUFraktion ausgeschieden. Durch diese Veränderung hat die Stadtratsfraktion am 5. Februar einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Chefin der CDU-Fraktion ist weiterhin die alte und neue Vorsitzende Gabriele Nitsch. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Susanne Jasper (seit 2020 im Rat und Vorstand) – sie übernimmt die Position von Robin Rieksneuwöhner und ist erste Stellvertreterin. Henrik Brinkord wurde im Amt des 2. Stellvertreters bestätigt. Komplettiert wird das Team durch den langjährigen Schriftführer Hans-Peter Jakobfeuerborn sowie durch Ulrike Meyer als Schatzmeisterin.
Neu im Team und als stellv. Schriftführer wurde der CDU Vorsitzende Verls, Sebastian Dahlkötter in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass wir wieder ein sehr gutes und schlagkräftiges, motoviertes Team als Fraktionsvorstand haben. Wir werden weiterhin mit realistischem Zukunftsoptimismus die Herausforderungen Verls gemeinsam mit den Verlerinnen und Verlern angehen und lösungsorientiert dafür Sorge tragen, dass Verl auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt,“ so die alte und neue Fraktionsvorsitzende Gabriele Nitsch.

Thomas Dorwald übernimmt den Wahlkreis und das Ratsmandat von Robin Rieksneuwöhner

Ratsherr Thomas Dorwald

Thomas Dorwald, 60 Jahre, (Bankfachwirt und zertifizierter Financel Consultant) ist in Bornholte geboren und wohnt seit 1993 im Ortsteil Kaunitz. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Wenn man ihn nach seinen Eigenschaften fragt, kommt sehr schnell die Antwort: „Ich bin heimatverbunden“. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hat er 1980 bei der Volksbank Verl absolviert. Er ist seit 1991 bei der Kreissparkasse Wiedenbrück angestellt und dort Mitarbeiter im Private Banking-Team. Neben der neuen Aufgabe in der Kommunalpolitik liebt er die Musik und das Fahrradfahren. Dem Handball des TV Verls ist er sehr verbunden und verfolgt interessiert die Spiele des FC-Kaunitz genauso wie des SC Verls.

Weitere Informationen zur Zusammensetzung der Fraktion finden Sie unter diesem Link.