CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

1000 Euro für Patienten in Uganda

1000 Euro hat die Junge Union Verl mit ihrem Cocktailstand auf dem Volksfest "Verler Leben" eingenommen.
Leider war um 24.00 Uhr Schluß. Bei traumhaftem Wetter war auch nach 24.00 Uhr die Nachfrage nach exotischen Getränken sehr groß, so dass die Spende noch höher ausgefallen wäre. „Wir mussten wie alle anderen auch pünktlich um 24.00 Uhr schließen“, so die Vorsitzende der Jungen Union Verl Astrid Cord-to-Krax. Von Freitag bis Sonntag mixten die Nachwuchspolitiker verschiedene alkoholfreie und alkoholhaltige Drinks und fanden reißenden Absatz. Der Cocktailstand hat sich auf dem Volksfest "Verler Leben" zu einem festen Anlaufpunkt für die Besucher im Laufe der Jahre entwickelt.
Das Geld ist der Verler Ugandahilfe überwiesen worden (Kreissparkasse Wiedenbrück Bankleitzahl: 47835520, Kontonummer: 4673521).
Der Sprecher der Ugandahilfe, Thomas Pankoke, war bei dem Treffen im Hause Menning dabei. Am 07. Oktober fliegt er und Simone Schöppner auf eigene Kosten für den Verein in das afrikanische Land. Alle Spendengelder werden direkt und ohne Abzug an die Bedürftigen in Uganda weitergegeben. Simone und Thomas werden in den dreieinhalb Wochen verschiedene Krankenhäuser aufsuchen.
Die Spende der Jungen Union Verl geht direkt an Patienten, die selbst kein Geld haben, um sich behandeln zu lassen. Patienten ohne Geld werden einfach weggeschickt. (bt@cdu-verl.de)