Frauen Union Verl - Ein Grillabend mit dem MS-Kontaktkreis

Eine gute Tradition wurde fortgesetzt. Auch im letzten Jahr war zur Weihnachtszeit  der Terminkalender so voll, dass sich die Damen des Vorstands der CDU Frauen-Union erneut entschlossen, die Weihnachtsfeier mit dem MS-Kontaktkreis  in den Frühling zu verlegen. Finanziert wurde das Zusammensein wie immer aus dem Erlös der Waffelback-Aktion anlässlich des Volksfestes „Verler Leben“.
In diesem Jahr hatten sich die Vorstandsdamen entschlossen, die Mitglieder des MS-Kontaktkreises und ihre Begleitung zu einem Grillabend ins Sürenheider Dorfgemeinschaftshaus einzuladen. Etwa 20 Gäste, die dieser Einladung gefolgt waren, konnte Annette Kappelmann, Vorsitzende der CDU Frauen-Union, willkommen heißen.
Auch Bürgermeister Paul Hermreck hatte es sich nicht nehmen lassen, die Runde zu begrüßen und einen schönen Abend zu wünschen. In seiner Begrüßungsrede ließ er Revuepassieren, was alles Neues seit der Stadtwerdung in Verl  vorangekommen ist: Verl  verfügt über eine eigene Bauaufsicht und ein Jugendamt. Die Ostumgehung ist fertiggestellt und die Neugestaltung in Kaunitz ist fast fertig. Vorschläge für die Neugestaltung des Ortskerns liegen vor und sollen am 13.07.2011 bewertet werden.
Währenddessen hatte ein junger Mann, der eigens dazu angeheuert war, den Grill angefeuert und mit viel verschiedenem Grillgut bestückt. Dazu wurden von den Vorstandsdamen selbstgefertigte Salate und reichlich Baguettes und Fladenbrot gereicht.
Während und nach dem hervorragenden Essen waren alle Anwesenden ganz Ohr:
Frau Ingrid Zimmermann, Ehefrau eines MS-Betroffenen, ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, eine  ihrer netten Schmunzel-Geschichten vorzutragen und auch ein Liedchen vorzusingen. Auch Erika Fortkord konnte eine nette Anekdote beitragen. Es entwickelte sich ein reger Gedankenaustausch und zum Ende des Abends waren sich alle Gäste einig: es war ein gelungener Abend.