CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

Pressemitteilung der CDU Verl zur Bürgermeisterwahl 2015

Die wiederholte Behauptung von Paul Hermreck, er habe am 30.12.2014 lediglich gesagt, er trete nicht mehr für die CDU an, veranlasst den CDU Vorsitzenden Matthias Humpert zu folgender Erklärung:
"Es ist schlicht die Unwahrheit; Herr Hermreck dreht sich die Welt zurecht wie es ihm gefällt". Die Pressestelle der Stadt Verl hat am 30.12.2014 offiziell erklärt, Bürgermeister Paul Hermreck verzichtet auf eine weitere Kandidatur. Er werde bei der Bürgermeisterwahl am 13. September 2015 nicht noch einmal kandidieren. "Im übrigen: Wenn - so wie von Hermreck behauptet - die Absage ausschließlich an die Adresse der CDU gerichtet gewesen sei, wäre bzw. durfte die Presse ja wohl nicht durch eine offizielle Mitteilung der Stadt informiert werden", führt Matthias Humpert weiter aus. Und weiter: "Im Übrigen ist Paul Hermreck in die Kandidatenauswahl involviert gewesen und hat den Vorschlag Michael Esken begrüßt. Das hätte Hermreck bestimmt nicht getan, wenn er hätte weitermachen wollen. Paul Hermreck hat den Rückhalt in der CDU verspielt und beweist jetzt kein Rückgrat." Für diejenigen, die sich selbst ein Bild zu der Presseverlautbarung der Stadt Verl vom 30.12.2014 machen möchten, hat die CDU Verl auf ihrer Webseite www.cdu-verl.de, Rubrik Aktuelles unter Dokumente den kompletten Text der Pressemitteilung hinterlegt.

<Link zum PDF Dokument>

12.08.2015