CDU Verl besucht Firma JoRe

Viele erfolgreiche Mittelständler machen Verl zu einem immer weiter aufstrebenden Wirtschaftsstandort. Die CDU Verl besucht daher regelmäßig einzelne Unternehmen, um mit dem Mittelstand im Gespräch zu bleiben und sich über die Betriebe und deren Situation vor Ort zu informieren.

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung informierte sich der CDU Stadtverband Verl bei der Firma JORE Werkzeugbau an der Chromstraße.
Mit 85 Mitarbeitern produziert JORE hochwertige Werkzeuge vorrangig für die Automobilindustrie. Hierzu gehören Stanz- und Prototypenwerkzeuge, die zum Teil eine Produktionszeit von bis 10 Monaten haben. Firmengründer und Geschäftsführer Frank Johannhörster nutzte im Rahmen seiner Unternehmensvorstellung gleichzeitig auch die Möglichkeit den CDU Mitgliedern seine zur Zeit in Bau befindliche Erweiterungshalle vorzustellen.
Der CDU Stadtverband Verl setzt sich auch weiterhin dafür ein, dass Verl ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt und pflegt auch in Zukunft den engen Kontakt zu den Unternehmen. Darüberhinaus wird in den Gesprächen mit den Unternhmerinnen und Unternehmern deutlich, dass auch „weiche“ Standortfaktoren, wie Wohnattraktivität, Bildung und Freizeitangeboten immer wichtiger für eine Stadt wie Verl werden. Auch dafür setzen wir uns ein.