CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

Antrag auf Sanierung des Radweges Sürenheider Straße im Bereich Meierhof bis zur Thaddäusstraße

 >> PDF Dokument zum Download
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Esken,
sehr geehrte Damen und Herren des Rates.
 
Die CDU-Fraktion beantragt die Sanierung des Radweges entlang der Sürenheider Straße vom Meierhof bis zum ersten Kreisverkehr in Sürenheide an der katholischen Kirche.
Viele Verlerinnen und Verler nutzen insbesondere in den wärmeren Monaten das Fahrrad als Alternative zum Auto. Dazu gehören auch Pendler, die mit dem Fahrrad von Verl über Sürenheide und Avenwedde nach Gütersloh fahren.
Der Fahrradweg auf Verler Gebiet entlang der Sürenheider Straße ist hinter dem Kreisverkehr auf Höhe der Firma Kleinemas bis zur A2 Brücke schon saniert worden.
Die CDU-Fraktion sieht es als notwendig an, ebenfalls die Sanierung des Fahrrad- und Fußweges im Bereich Meierhof bis zur Kirche in Sürenheide nun anzugehen. Insbesondere sehen wir den Zustand auf Höhe der Helfgerdsiedlung als mangelhaft an.
Wir bitten daher die Verwaltung jetzt schon entsprechende Gespräche mit dem Baulastträger Straßen NRW zu führen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Susanne Jasper
Mitglied der CDU-Fraktion
Marius Wittke
Mitglied der CDU-Fraktion